FC Beschling Bettler Äule

Unser Verein wurde am 11.11.1972 in einer Bierlaune gegründet. Im Keller der Betschis Kammer fand die eigentliche Gründungsversammlung statt. Gründungs-Obmann war Huber Gerd, dazu gesellten sich die 10 Gründungsmitglieder. Der Name des Vereins war schnell gefunden.

Das Bettler Äule war die Sportstätte der jungen Burschen, die damals nur sehr spartanisch ausgestattet zur Verfügung stand. Dann im Jahre 1978, fand das erste OV-Turnier in Beschling vor einer tollen Kulisse statt und es herrschte eine Riesenstimmung. Nicht zuletzt weil damals noch ganz Beschling auf den Beinen war. Es hat auch alles mitgespielt was Rang und Namen hatte.

Der Bau des Walgaustollens kam wie gerufen. Wir sprachen beim Bauleiter des Arbeitstrupps vor. Und so war am 16. Mai Baubeginn im Bettler Äule. Die Planierfahrzeuge fuhren auf.1984 erfolgte die feierliche Eröffnung des Fussballplatzes. Der Pfarrer nahm nach der Festmesse die Einweihung unserer neuen Sportanlage vor.

Im Jahre 1990 begannen wir unter Obmann Gantner Siegfried mit dem Bau unseres alten Clubhauses (wo sich heute die Duschen und Umkleidekabinen befinden). So konnten wir 1991 die feierliche Sporthauseröffnung vornehmen.

VFV Teilnahme "Future Liga" 5ter Platz (2008)

EINSTIEG in die 5te LANDESKLASSE DES VFV (2009)
Damen Nachwuchsmannschaft U18 gegründet (2009)

Erfolge:
STÄDTLEMEISTER 1980 + 1981 (heutige Hobbyliga)
HOBBYLIGAMEISTER 2004,2005,2006 und 2007